Warum junge Unternehmen mit einem Beirat erfolgreicher sind!

Um an einem Beispiel exemplarisch aufzuzeigen, warum junge Unternehmen mit einem Beirat erfolgreicher sind, möchte ich kurz von meinen eigenen Erfahrungen als mehrfacher Gründer und Unternehmer erzählen. Mein Unternehmen, eine der ersten Digital-Agenturen Deutschlands, war damals ca. vier Jahre alt. Die Agentur war seit ihrer Gründung extrem schnell gewachsen. Wir haben jede Menge Pitches und … Warum junge Unternehmen mit einem Beirat erfolgreicher sind! weiterlesen

Krisen sind auch Chancen
Wie Startups und Unternehmen die aktuelle Situation meistern können

Ich habe in meiner Zeit als Unternehmer und Geschäftsführer zwei große Krisen mit meinen Unternehmen durchlebt. Zuerst die New-Economy-Krise Anfang der 2000er, während der sich unser Umsatz halbiert hat und ich fast die Hälfte der damals 100 Mitarbeiter habe entlassen müssen, um zu überleben, und die einen Großteil der damaligen jungen Internet-Unternehmen und Startups einfach … Krisen sind auch Chancen
Wie Startups und Unternehmen die aktuelle Situation meistern können
weiterlesen